Geboren und aufgewachsen in München, begann ich nach dem Abitur das Studium der Humanmedizin in München und Innsbruck. Es folgten Berufserfahrungen im klinischen sowie im niedergelassenen Bereich in München, Südafrika und Indien. Nach Abschluss meiner Facharztausbildung in Orthopädie und Unfallchirurgie machte ich mich mehr und mehr mit dem Praxisalltag vertraut und ließ mich schliesslich 2018 in München-Giesing mit eigenem Praxissitz nieder.
Mein Schwerpunkt liegt auf der konservativen Behandlung von Erkrankungen und unfallbedingter Verletzungen des Bewegungsapparates.
Im Mittelpunkt steht dabei besonders das Einbeziehen der körperlichen Eigenverantwortung. Durch Anwendung meines konservativen Therapiespektrums ist es mir möglich, den Patienten in seinem Krankheitsverlauf zu unterstützen.
Es ist mir wichtig, durch eine fundierte körperliche Untersuchung, sowie über den Kontakt auf menschlicher Ebene, den Heilungsverlauf voranzutreiben um eine individuelle, patientenzentrierte Therapielösung zu finden. Desweiteren gehören Arthrosebehandlung, Behandlung von Sehnenentzünungen, Akupunktur und Manuelle Therapie zu meinen Schwerpunkten.
Ich betreue seit Jahren die aktive Wettkampfstaffel sowie die Breitensportler des Boxwerk München und bin somit engstens mit diversen Sportverletzungen vertraut.
Heutzutage werden im üblichen medizinischen Alltag oft nur Symptome behandelt und der Beschwerdeursache nicht ins Auge gesehen. Das ist der Grund weshalb mir eine individuelle Therapiestrategie so wichtig ist. Dafür nehme ich mir die Zeit, eine fundierte Diagnose zu stellen, eine maßgeschneiderte Therapie zu entwickeln und den Prozess der Gesundung zu begleiten.
Die Vermittlung von Wissen an meine Patient*innen und die Zusammenhänge von Beschwerden verständlich rüberzubringen ist mir ein großes Anliegen. So kann man einen möglichst natürlichen Heilungsprozess unter Berücksichtigung präventiver Aspekte unterstützen. 
Doch das erfordert Zuwendung, Aufmerksamkeit und Zeit. Die nehme ich mir gerne für Sie!
Vereinbaren Sie ihren Termin:
Consent Management Platform von Real Cookie Banner